Am 20. und 21. Oktober 2025 stellte Felix Eichbauer, Eigentümer von Podere Salicutti, im Zuge zweier besonderen Veranstaltungen im Goldenen Bründl und im Restaurant Obauer die wunderbare Handschrift seines Weinguts aus Montalcino zur Schau.
Im Goldenen Bründl begann der Abend mit einem Aperitif aus dem Hause Louis Roederer, gefolgt von einem fein abgestimmten 5-Gänge-Menü, wobei jeder Gang von den passenden Weinen von Podere Salicutti flankiert wurde. Im Mittelpunkt standen die drei Lagen des Brunello di Montalcino – Piaggione, Sorgente und Teatro – jeweils in drei Jahrgangstiefen. Diese beeindruckende Vertikale zeigte eindrucksvoll, wie unterschiedlich Boden, Mikroklima und Reifezeit auf die Stilistik eines Weins einwirken können.
Am darauffolgenden Tag ging es nahtlos weiter: Im Restaurant Obauer in Werfen wurden die Weine von Salicutti erneut einem erlesenen Kreis an Besuchern präsentiert und zeigten sich diesen von ihrer besten Seite.
Somit erreichten wir mit diesen beiden Veranstaltungen genau das, was wir wollten: Die Weine von Felix Eichbauers Weingut konnten ihre Geschichte erzählen, die von biodynamischem Weinbau, kompromissloser Handarbeit und authentischen Weinen mit klarer Persönlichkeit handelt.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Felix Eichbauer für seine inspirierende Präsentation sowie den Teams von Goldenes Bründl und Restaurant Obauer für die herausragende kulinarische Begleitung und Gastfreundschaft.


